Ernährung Neues!
Über mich
Ausbildung
Service
Gesundheitstipps
Beratung/Preise
Links
Fotoalbum
Gästebuch
Forum über Ernährung

 

 Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. 

Mein Name ist Kerstin Mitterle. Ich wurde 1969 in Würzburg geboren und habe dort meine Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin gemacht. 1987 bin ich nach München gezogen und war bis 2003 in meinem Beruf tätig, 1996 habe ich meine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt. Als mein Sohn Luca 2003 geboren wurde, haben mein Mann und ich beschlossen uns ein Haus in Niederbayern zu kaufen und dort zu leben.

Da ich schon von Kindesbeinen an ein "Naturkind" bin, habe ich mich schon im Alter von 5 Jahren der Liebe zu Tieren, aber vorallem zu Katzen verschrieben. Seit dieser Zeit leben bei uns immer schon Tiere, wir hatten von Hasen, Enten, Hühnern, Schafen, Hunden und Katzen schon alles. Seit 2009 züchte ich aus Freude und Liebe an diesen Tieren

+++ Norwegische Waldkatzen+++

Und seitdem habe ich mich  sehr eingehend mit der Ernährung von Kleintieren beschäftigt und musste feststellen das unsere Tiere sehr häufig leider nicht artgerecht ernährt werden. Daraus resultieren auch bei unseren Haustieren "Zivilistationskrankheiten". Allergien sind leider keine Seltenheit

mehr. Oftmals sind Tierbesitzer verzweifelt. Aussagen wie meine Katze frisst schlecht oder steht vor dem vollem Napf sind heute keine Seltenheit.Hautausschläge, Harngries und Unverträglichkeiten füllen die Tierarztpraxen.

Da ich in meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin immer auch schon Interesse für die Ernährungslehre und Nahrungszubereitung hatte, konnte ich durch ein Seminar Ernährungberatung für Kleintiere an der Paracelsiusschule und Fachliteratur Erkenntnisse in der artgerechten Fütterung, Diätik, Futterpläne und Futterumstellung erwerben.

Seit 3,5 Jahren habe ich Erfahrung im Barfen für meine Zuchttiere und unsere Jungtiere. Vielen Katzenkäufern konnte ich mit meinem Wissen bzgl. artgerechter gesunder Ernährung weiterhelfen und vom Barfen überzeugen.

 

 


Ernährungsberatung für Ihr Tier | av-snurrekatt@t-online.de/ 09452933060